Über heilSam

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."

Victor Hugo

 

Ich finde es nicht einfach, meine eigene Musik in eine Schublade zu packen, um sie einordbar zu machen. Freiheit, auch künstlerische, ist mit das wichtigste auf dieser Welt. Fest steht, meine Musik entsteht, weil ich nicht anders kann. Weil die Töne oder Melodien mich finden, selten andersherum. Sie entstehen fast ausschließlich am Klavier, da es das Instrument ist, das ich mir schon vertraut machte, als ich gerade stehen konnte, lange vor dem ersten Klavierunterricht.

heilSam entwickelt sich genau wie ich mit allem, was ich höre, wem ich begegne, liebe und verschmerze.

 

So gesehen könnte man doch Worte dafür finden...
Ich schreibe meine eigene Filmmusik zu einem Film, der da heißt: Leben

  heilSam